Blutwerte sind da (soo viele)! Eure Meinung ist gefragt :-)

  • Hallo zusammen, :Wink:


    wie ich bereits angekündigt habe, habe ich diverse Blutwerte bestimmen lassen.
    Die Fakten:
    Blut wurde am Morgen um 9:30 Uhr abgenommen, nüchtern und ohne L-Tyroxin Einnahme davor. Befand mich zur Abnahme in der zweiten Zyklushälfte ( 4 Tage vor dem Einsetzten der nächsten Blutung).
    8 Tage vor Entnahme des Blutes wurde von 75 µg auf 88 µg L-Tyroxin gesteigert sowie angefangen 2x täglich Eisentabletten zu nehmen.


    Die alten Werten kann man hier einsehen:
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=4551


    Die neuen Werte sind im Anhang dabei.


    Kennt sich jemand von euch auch mit den Hormonen die beim Frauenarzt gemessen werden aus? Habe hier auch welche messen lassen :-)


    Leider hat die Ärztin FT3 und FT4 sowie die weiteren relevanten Werte nicht bestimmen lassen ( Ihre Meinung war auch: TPO AK Werte werden bei Hashimot immer erhöht sein, die muss man gar nicht messen).


    Habe mich selber nun Stunden durchs Internet gelesen und meine Werte analysiert.
    Einige Werte wie z.B. Cholesterin ( HDL sowie LDL) und die sehr erhöhten Zink-Werte geben mir zu denken, meine Ärztin meinte dazu: Ich bin vollkommen gesund ( weitere Infos warum sie stark erhöht sind etc. hat sie mir nun nicht gesagt). :KopfDurchDieWand:


    Einige Werte deuten auf eine Schilddrüsenüberfunktion hin - das ergibt für mich auch nicht so wirklich Sinn?!? Was meint Ihr dazu?


    Mein TSH Wert ist auf jeden Fall von 2,5 ( mit L-Tyroxin) auf 1,99 gesunken und ich fühle mich auch schon viel viel besser. Werde mich dann langsam hochtasten und auf 100 µg erhöhen.
    Meint Ihr das es schon an der Zeit ist auf 100 µg zu erhöhen oder das 3 Wochen noch zu kurz sind und ich noch warten sollte?


    Ich habe nun einige Bücher über Hashimoto gelesen und oft gelesen, dass die Gabe von Vitamin D sowie Selen wichtig wäre?
    Habt ihr hier Tips dazu und wenn ja, welche ich ausprobieren könnte und ich welcher Menge es sinnvoll ist? Ich werde eh noch einmal nachlesen aber eure Meinung würde mich einfach auch interessieren.


    Ich danke euch sehr für eure Meinungen & bin schon gespannt was Ihr zu sagen habt!


    Liebe Grüße


    Nadja

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Saltatia

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      421
      2
    3. Ceili

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      509
      1
    3. Angi