Wohlfühlwerte oder Normwerte?

  • Hallo ihr Lieben,


    bin im Moment mal wieder am Ende.
    Ich habe bis zum 29.November 2016 75 mg L-Thyroxin genommen. Mit meinem Wohlbefinden war es bis dahin eine Berg-und Talfahrt. Mal ein paar Tage gut, dann wieder schlecht.
    Vom 3. Dezember an habe ich auf Rat meiner Frauenärztin die Pille Evaluna 20 genommen, dann ging es mir jeden Tag schlechter. Hab dann noch einen 2. Blister angefangen, vor 14 Tagen aber abgesetzt.
    L-Thyroxin habe ich während der Pilleneinnahme um 18 mg pro Tag erhöht.
    Habe nach Absetzen der Pille wieder 75 mg Thyroxin genommen, seit 7 Tagen habe ich eigenhändig auf 9 mg pro Tag erhöht. Ich bin dadurch wenigstens ein bisschen fitter.
    Ich war extrem müde, antriebslos, verfroren, habe starke Schmerzen in den Gelenken.
    Als ich von der Arbeit nach Hause kam, ging oft nur noch Sofa und die Augen sind schon um 8 zugefallen.
    Am nächsten Morgen hatte mich dann oft bis zum Ende des Tages eine starke Übelkeit im Griff.


    Blutwerte vom 16. Dezember 2016: TSH 1,87 und ft3 3,89


    Andere Werte habe ich noch nicht in Kopie erhalten.
    Habe meinem Arzt vor 4 Tagen berichtet, dass ich selbständig L Thyroxin erhöht habe, daraufhin sagte er, das hätte ich nicht machen dürfen, da ich jetzt bestimmt in eine Überfunktion gerutscht bin.


    Habe mir von ihm ne Überweisung zu ner Internistin geben lassen, die nochmal alle Werte prüfen sollte.
    Das Ergebnis bekomme ich nächste Woche.
    Sie sagte, dass es bei Hashimoto keine Normwerte gibt, sondern Wohlfühlwerte.


    Komischerweise ist mir gestern auch aufgefallen, dass es mir sehr gut ging, trotz dass ich wegen Blutabnahme das L-Thyroxin weg gelassen habe. Kann das sein?
    An alle erfahrenen Hashis unter euch: Wo liegen eure Wohlfühlwerte?


    Lg,
    Silke

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Saltatia

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      421
      2
    3. Ceili

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      509
      1
    3. Angi