TSH-Werte verschlechtert sich Anfangs ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bereits vorgestellt...


    Ich weiß seit dem 22.11. von meiner Erkrankung an Hashimoto und stehe noch ganz am Anfang. Aufgrund meines unerfüllten Kinderwunsches hat meine Frauenärztin mich zum Hausarzt geschickt und dort wurde nach Tastbefund, Sono und Überprüfung der Blutwerte Hashimoto mit einer leichten Unterfunktion festgestellt. Ich habe die Liste von Augenstern bereits gefunden, leider wurde bei mir nicht mehr untersucht als die freien Werte, Antikörper und TSH. Bei der letzten Untersuchung sogar nur noch der TSH. In drei Monaten habe ich den nächsten Termin bei meinem Hausarzt und bis dahin soll ich 50µg L-Thyroxin nehmen und 100µg Selenase.


    Hier nochmal meine Werte vom 22.11. ohne L-Thyroxin:


    AK: 481+ IU/ml (> 34)
    TSH-Basal: 2,35 uU/ml (0.30-4.20)
    FT4: 1.17 ng/dl (0.90-1.70)
    FT3: 3.2 pg/ml (2.0-4.4)
    TSH-R-Ak: <1.0 IU/1 (< 1.8)


    Mein TSH-Basalwert vom 13.01. ohne L-Thyroxin: 2,49 (0.30-4.20)


    Mehr Infos habe ich leider nicht.


    Da ich nicht zufrieden bin mit der Vorgehensweise und mein Hausarzt bisher auch nicht auf meine Mail geantwortet hat, habe ich nun einen Termin im KiWu-Zentrum Koblenz ausgemacht. Der Termin ist am 06.03., als in 7 Wochen. Dort wird auch ein umfangreiches Hormonbild gemacht und ich hoffe, dass die sich mit der Einstellung besser auskennen (die Ärzte sind Gnyäkologen und Endokrinologen).


    Nun, meine Dosis ist ja seit Samstag 50µg statt 25µg.
    Ich kann im Moment nicht mehr durchschlafen, habe auch Schwierigkeiten einzuschlafen. Da das die zweite Nacht in Folge war und ich wirklich müde bin, bin ich heute zuhause geblieben und habe mich krank gemeldet. Ich schaffe es nicht von 9-19.30 Uhr zu arbeiten. Das weiß ich jetzt schon...


    Folgende Fragen:
    1) Ist es normal, dass der TSH-Basalwert sich am Anfang erst einmal verschlechtert???
    2) Was kann ich machen, damit ich wieder normal schlafen kann? Oder muss ich jetzt erst mal 1-2 Wochen abwarten? Beim letzten Mal, als ich mit den Tabletten angefangen habe, habe ich 1 Woche extreme Müdigkeit am Tag gehabt und konnte aber gut schlafen. Jetzt bin ich müde, weil ich nicht gut schlafen kann... Nachts/abends sehr wach bin...
    3) Ist es trotz des schlechten TSH-Basalwerts möglich schwanger zu werden? Mein Arzt meinte - nein.


    Freue mich über Antworten...

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      564
      1
    3. Angi

    1. Neu hier...und noch ahnungslos 1

      • lostall
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      528
      1
    3. Anaelle

    1. Kann mir jemand weiter helfen? 1

      • Lucy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      432
      1
    3. Ellen72

    1. Termin beim Endokrinologen, Tipps erbeten 2

      • Camina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      364
      2
    3. Camina