Brauche Euren Rat: Dosierung, Symptome

  • Bin heu hier und habe mich gerade eben vorgestellt. Nehme an, deswegen muss ich nun hier nicht alles immer wiederholen.


    Frage:Hat jemand von Euch mit Hashimoto auch Missempfindungen auf der Haut?


    Es kommt und geht in Schüben. Fühlt sich an wie kleine Nadelstiche und die Haut ist sehr überempfindlich und fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Zu sehen ist nichts und die Ärzte wissen auch nicht weiter. Hinzu kommen brennende Oberschenkel-Außenseiten. Dann gibt es wieder Phasen, wo nichts ist und dann tritt es plötzlich wieder auf. Tagelang.
    Wem geht es genauso, wer hat eine Idee, was es sein könnte und was habt Ihr dagegen unternommen?


    Vor allem weiß ich nicht, zu welchem Arzt (Fachbereich) ich noch gehen soll.
    Ich brauche einen Hashimoto-Spezialisten in Berlin!
    Kennt jemand einen?


    Liebe Grüße,
    Hanesha

  • Hallo Hanesha!


    Willkommen im Forum :Wink:


    Du hast es richtig erkannt: brauchst nicht nochmal alles wiederholen. ;)


    Missempfindungen können Mineralien- oder Vitaminmangel als Ursache haben.
    Allen voran B-Vitamine.


    Hier ist mein Diagnosethread.
    Dort findest Du alles Wichtige, was mal geklärt gehört.
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Das Phänomen haben recht viele Leute mit Hashi.
    Also bist Du da nicht allein.


    Vielleicht melden sich ja welche, die damit geplagt sind.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hi Hanesha,
    grüße dich. Solche Kribbelirritationen der Haut hatte ich, bevor mein b 12 Mangel behandelt wurde.
    Manchmal hab ich auch Stellen am Kopf nicht mehr gespürt. War sehr unangenehm.


    Seit neustem habe ich was ganz merkwürdiges, was ich eigentlich gestern beim Arzt ansprechen wollte und vergessen hab.


    Eine inetwa handtellergroße Stelle am Oberschenkel, die ansich pelzig ist ( ich kann mich da übel petzen und spür nix), doch wenn ich nicht daran denke und mich dagegen lehne, dann fährt mir ein Schmerz da durch, wie ein Messer.


    Meine Familie lacht schon über mich, denn von außen sieht man nichts. (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom war die Diagnose der studierenden Tochter :ZombieWink: ) Außer inzwischen einen kleinen Bluterguss vom petzen. Sehr komisch das ganze.


    Ob das jetzt mit Hashi zu tun hat :Durcheinander: keine Ahnung. B Vitamine nehme ich recht ordentlich zu mir. Adenosylcobolamin spritze ich wöchentlich. :Durcheinander:


    LG, Nane

  • :Hypno: Danke für Eure schnelle Antwort!
    Seit ein paar Wochen nehme ich schon täglich Vitamin-B-Komplex (hochdosiert).
    Hatte auch alle B-Viatmine vor 3 Monaten mal testen lassen. Waren alle O.K., kein Mangel. Nehme die trotzdem. Nur daran kann's dann wohl nicht liegen. Magnesium, Zink und Selen nehme ich auch zusätzlich ein. Und viel Vitamin C…
    Aber es gibt ja noch sooo viele andere… insofern. Nur meine Hausärztin macht da nicht mit. Ständig komme ich an, sie soll jetzt doch das auch mal testen lassen und dann das auch noch. Ob nicht irgendwo noch ein anderer Mangel oder Unverträglichkeit vorherrscht. Ich selbst hatte schon an eine Gluten-Unverträglichkeit gedacht oder Histamin-Unverträglichkeit.


    Meine Familie rollt schon mit den Augen. Keiner Wunder. So langsam kommt man sich selbst blöd vor. :Hypno: :Vollpanik:
    Ich dachte ja auch, dass es irgendwie mit Hashi zu tun hat. Weil das Immunsystem ja ständig am ackern ist.


    Liebe Grüße, Hanesha

  • Zitat

    Hatte auch alle B-Viatmine vor 3 Monaten mal testen lassen. Waren alle O.K., kein Mangel. Nehme die trotzdem. Nur daran kann's dann wohl nicht liegen.


    Welche Werte hast Du da machen lassen???
    Und wie war das Ergebnis zahlenmäßig??


    In der Norm heißt noch lange nicht, dass es gut ist. ;)


    Normwerte sind nicht automatisch Gesundheitswerte.
    Das ist absolut wichtig zu wissen, damit man nicht darauf rein fällt.


    Und nicht jeder Wert, den man misst, hat gute Aussagekraft.


    Bei Zink, Magnesium und Selen muss es Vollblut sein, kein Serumwert.
    Bei B12 besser den Speicher messen, nämlich Holo TC.
    Oder Homocystein, da sieht man den groben Stand, auch von B6 und Folsäure.



    Du weißt außerdem nicht, ob Du alles gut aufnimmst, ob der Darm auch ordentliche Arbeit leistet.
    Besser, Du läßt Dir B-Vitamin per Spritze geben.
    Geht auch selber zu machen, frage in der Apo nach.


    Vit.C bitte unbedingt gepuffert nehmen!!! Keine Ascorbinsäure oder ähnliches.


    Glutenproblem kannst Du selber austesten.
    Iss mal 4 Wochen nichts glutenhaltiges und beobachte Dein Befinden.


    Hatte ich Dir schon den Diagnosethread verlinkt?
    Hier nochmal:
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Da steht alles Wichtige drin!


    Oder das hier:
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=3079


    Enthält auch ein paar wichtige Gedanken.


    Kasse zahlt vieles nicht, deshalb sträuben sich die Ärzte auch, einiges zu messen.
    Da kann man den Weg gehen, Selbstzahler anzubieten.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Was Du alles weißt! Super! Und danke, Augenstern! :-)


    Doch je mehr ich hier im Forum lese, umso mehr habe ich das Gefühl, ich muss jetzt ständig alles beobachten und überprüfen. Wird man dann nicht irgendwann zum Hypochter? :-/

  • Ich werde mir eine Liste machen, wo alles drauf steht und die dann dem Arzt vorlegen.
    Und ja, was die Kasse nicht zahlt, zahle ich eben mal selbst. Falls! Man gibt so viel Kohle für Lifstyle aus. Die Gesundheit ist mehr wert!

  • such dir doch bitte die alten Werte raus und poste sie hier - bzw. lass sie dir vom Arzt geben, wenn du sie nicht hast - alles in Ordnung heißt leider eben nicht, dass es wirklich in Ordnung ist.
    Und was Hypochonder betrifft - nein, wenn man seinen Körper kennt kann man Zeichen gut deuten und entsprechend reagieren.


    lg
    Karin

  • Liebe Foren-Mitglieder,


    ich bin immer noch in der Einstellungsphase und nicht optimal eingestellt. Wie das viele von euch sicherlich kennen, gibt es in der Zeit gehäuft 'Schübe' und Anfangs-Symptome kehren zurück oder neue kommen hinzu.


    Bislang wurde ich ausschließlich von einem Nuklearzentrum in Absprache mit meiner Hausärztin behandelt. Irgendwann reichte das nicht mehr und ich wurde an einen Endokrinologen überwiesen. Dieser machte weitere Untersuchungen, nahm Blut ab, ich rief da heute an und wollte das Ergebnis erfahren, bzw. zu ihm in die Praxis kommen. Da meinte die Sprechstundenhilfe, sie dürfe mir keine Auskunft erteilen, aber hätte im Dezember noch einen Termin beim Doktor frei. Bitte?!?!?!?


    Erst, als ich nicht locker ließ, meinte sie, er hätte in zwei Tagen von 13:30 - 14:00 Uhr telefonische Sprechstunde. Ich soll es doch da mal versuchen. Nur eine halbe Stunde?! Was, wenn dauerbestzt?


    Und das soll ab jetzt mein Vertrauensarzt in Sachen Hashi sein. Na super!
    So geht es mir schon seit Beginn. Einer schiebt mich zum Anderen, hat keine Zeit oder es wird nur das Nötigste gemacht.
    Zudem herrscht in Berlin Fachärztemangel oder sie nehmen keine neuen Patienten an.


    Aber zurück zum Endokrinologen. Was mache ich nun?
    Ich habe Beschwerden und will meinen Befund besprechen.


    LG, Hanesha

  • Habe die Threads zur besseren Übersicht zusammengeführt.


    LG Jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      516
      1
    3. Saltatia

    1. Neue Werte - Trotzdem Beschwerden 1

      • marva
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      511
      1
    3. wellgunde