Beiträge von Miesmuschel

    Die Impfbeulen habe ich immer, nur nicht so lange nach der Impfung. Es ist derzeit ein ca. kirschkergroßer fester Knoten.


    Gubbelelse, ich bin auch viel draußen unterwegs und ich bin zum Risikogebiet erklärt worden - tschingdarassabumm - und da dachte ich, es wäre eine super Idee.

    Gubbelelse, ich schiebs der zeitlichen Reihenfolge und der heißen Impfbeule wegen drauf. Kann natürlich alles Zufall sein. Ich bin eben so eine zarte Prinzessin :-D.


    Ardnowa, da gabs keine Hinweise, Warnungen. Belehrungen. Rein mit der Spritze und der Nächste bitte! Da war ich wohl zu blauäugig

    Bisher gabs keine Probleme mit Impfungen - bis jetzt. Ich schiebe meine Beschwerden darauf, weil es zeitlich zusammenpasst.

    Ich trinke jetzt viel, weil ich die Hoffnung habe, möglichst viel 'auszuschwemmen'. Ich nehme LaVita und schone mich.

    Hallo liebe Mitschmetterlinge,


    hat sich jemand von euch gegen FSME impfen lassen? Wie habt ihr das vertragen? Kann noch jemand über Nebenwirkungen und deren Verlauf etwas sagen?


    Die 1. Impfung lief ganz gut - bis ich ca. 1 - 2 Wochen später wandernde Krämpf(chen) im gesamten Bauchraum hatte. Dazu kamen Schwindel und Abgeschlagenheit.

    Nach der 2. Impfung ging es schon am nächsten Tag los mit Bewusstseinstrübungen (ich hatte kurzzeitig Orientierungsprobleme), wellenartig auftretende Übelkeit und Schwäche, abwechselnd frieren und schwitzen.

    Heute, Tag 6 nach der Impfung, fühle ich mich völlig gerädert.

    Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl eines "dicken Halses" mit brennen und Heiserkeit.


    Die 3. Impfung wird wohl ohne mich stattfinden.


    Ich bin sehr an euren Erfahrungen und Tips interessiert.


    MM

    Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe, liebe Augenstern.


    Leberzauber. Ich bin grad mit der Recherche beschäftigt. Vielen lieben Dank für den Tip.

    Ich nehme jetzt zusätzlich Zink und Magnesium. Es geht mit kleitzekleinen Schritten aufwärts, aber große Bäume reisse ich noch nicht aus. Ich wünsche mir, in 4 Wochen fit genug zu sein, um eine Reise antreten und ein Versprechen einhalten zu können.


    Nur Mut!


    M.

    Hallo Ardnowa, vielen lieben Dank für deine Antwort. Nein, auf EBV wurde ich nicht getestet. Das derzeitige Dilemma begann mit der Grippe, die ja stehenden Fußes nachgewiesen wurde. Ich schiebe also alles auf diese fiesen Viren.


    Liebe Augenstern, ich hab häufig an dich gedacht. Vielen Dank auch für deine ausführlichen Ratschläge.


    Eine ausführliche Blutuntersuchung wurde gemacht, ich guck, ob ich das hier anhängen kann. Ich bin schon seit ewigen Zeiten Vegetarierin, aber Mangelerscheinungen gabs noch keine. Zum Glück!

    Süßes ist bei mir vollkommen gestrichen. Der tägliche Apfel ist der Ausgleich, aber der lässt die Blutzuckerwerte auch nach oben schnellen. Ich ernähre mich (nach bestem Wissen und Gewissen) mit Gemüse, ab und zu ein Ei, keine Fertigprodukte und ich mache jetzt Versuche mit kalt angesetztem Misteltee (jeweils morgens und abends).


    Ich bewege mich natürlich, wobei ich darauf achte, dass das Herzl nicht zu sehr in Rage gerät.


    Gestern war innerhalb einer Wiedereingliederung mein erster Arbeitstag von 2 Stunden. Danach war ich total knülle. Mir macht das wirklich Angst. Ist denn so ein langwieriger Verlauf nach einer Grippe im normalen Bereich?


    Die Sache mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber werde ich bei meiner Ärztin ansprechen, vielleicht habe ich mir das noch als die Kirsche auf dem Sahneberg zugelegt. Ich habe ein einnehmendes Wesen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüsse von der miesen Muschel

    Hallo Liam,


    ich hatte zwischendurch LT der Firma Hexal und das habe ich überhaupt nicht vertragen. Bauchschmerzen und merkwürdige Stimmungsschwankungen zwischen wütend, traurig und völlig irre waren nur ein kleiner Ausschnitt der Nebenwirkungen. Mit dem Wechsel zu LT von Henning hat sich dann alles gegeben. Vielleicht könnte dir das helfen?


    LG M.

    Hallo liebe Hashis,


    da bin ich mal wieder. Nachdem ich mich mit meinen Werten und meinem Befinden eingetrudelt bzw. abgefunden/arrangiert habe, hat mich Anfang Februar eine fiese Grippe (nachgewiesen) erwischt. Schon einfache Erkältungen halten sich bei mir in den letzten Jahren sehr hartnäckig, die Grippe hat ich aberfast gekillt. Auch jetzt, nach den vielen Wochen, bin ich noch immer nicht fit. Nach mehr als 2 Monaten bin ich noch immer schlapp und schnell ermüdet. Heute war mein erster Arbeitstag von 2 Stunden im Rahmen einer Wiedereingliederung. Ich bin hundemüde!

    Meine Frage in die Runde: hat es jemanden von euch auch erwischt? Kennt jemand solche langen Erholungszeiten?


    Beim Kardiologen war ich und er konnte bisher eine Beteiligung des Herzens ausschließen. Eine weiteren Termin zur Kontrolle habe ich in einigen Wochen.


    Was noch wichtig ist: durch die Grippe und durch die langanhaltende Zwangsruhe schnippsten meine Blutzuckerwerte nach oben. Die habe ich jetzt aber durch aketische Ernährung wieder einfangen können. Metformin habe ich nach knapp 2 Wochen abgesetzt - die Nebenwirkungen haben mein derzeitiges Befinden noch verschlimmert. Gewicht konnte ich schon reduzieren. Mir bleibt momentan nur die Ernährungsumstellung als Mittel, da mir der Kardiologe Fahrradfahren, Hüpfburg und anderweitiges Gerenne untersagt hat.


    Wie komme ich endlich wieder auf die Beine? Ist die lange Dauer normal?


    Liebe Grüsse und danke für eure Hilfe.


    Die Miesmuschel ;-)