fT3 zu hoch, fT4 niedrig

  • Schönen guten Morgen Ihr Lieben,


    Ich war beim Nuklearmediziner der sagte, dass meine Werte vollkommen in Ordnung sind. Ich habe seid 2015 übermäßiges schwitzen, es tropft.


    Ich habe die Werte in den Prozentrechner gegeben und sie liegen meilenweit auseinander.


    Ich habe in meinem Profil alle Nebenwirkungen aufgelistet. Meine Werte stehen dort auch drin.


    Denke ich einfach komisch oder stimmen Sie wirklich nicht?


    Ganz lieben Dank für eure Antworten.

    Ina

  • Anaelle

    Hat den Titel des Themas von „Ft3 zu hoch ft4 niedrig“ zu „fT3 zu hoch, fT4 niedrig“ geändert.
  • Hallo Ina,


    hast Du denn noch andere Blutwerte, außer denen im Profil, alles wäre von Interesse, weil alles zusammengehört.


    Ich fasse zusammen,


    - schwitzen und besonders so stark, ist definitiv nicht normal, das ist ne Frechheit Deines Hausarztes.


    - Ferritin ganz schlecht, das könnte auch für die Müdigkeit verantwortlich sein, was machst Du dagegen.


    - Und die Schilddrüsen-Werte, warte doch mal die AK ab, es gab ja wohl einen Ultraschall, wenn du von kleiner SD schreibst, wie groß ist sie denn? Welcher Struktur?


    - fT4 ist schon unterste Kante, dazu hat Dein Labor eine merkwürdig tiefe Referenz dafür angegeben.


    - fT3 ist wahrscheinlich kompensatorisch erhöht, weil alles zur Verfügung stehende T4 sofort in T3 umgewandelt wird, um Dein System irgendwie am laufen halten.


    Zysten Op

    Wo?


    Es wäre sicherlich sinnvoll, einmal Augensterns Diagnose-Vorschlag abzuarbeiten, auch Steroidhormone, am richtigen Zyklustag. Nimm dafür die Gyn ins Boot flattiere ihr ein bißchen, bereite dich gut vor und überzeuge sie von ihrer Wichtigkeit, dann macht sie das hoffentlich auf Kasse.


    Und über die Entfernung des Amalgams würde ich an Deiner Stelle auch nachdenken, das ist ein TherapieBlocker.


    Fragen gerne fragen.


    Beste Grüße

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo ardnowa,


    Ja das finde ich auch und habe Ihn auch gewechselt.

    Ich habe die anderen Werte vom Hausarzt mit in die Anlage getan. Den Bericht von der Nuklearmedizin kann ich erst Dienstag Abend nachreichen. Ferritin sagte der Arzt wäre in Ordnung. Deswegen nehme ich nichts.


    Ich hatte im linken Eierstock eine 5cm große Zyste und ein Stecknadelkopf großes Myom, die Op war 01/2014.


    Im Moment habe ich wohl etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter die sie sich nicht erklären kann, meinte aber auch wäre nicht schlimm.


    Danke fürs rüberschaun.


    LG

    Ina

  • Hi Ina,


    Du hast einen deutlichen Eisenmangel, da ist es mind angezeigt Eisen zu substituieren

    Der Arzt scheint nur den Hb zu sehen, das ist wie mit dem TSH


    Zyste, Myom, frühere Mirena und jetzt Flüssigkeit in der Gebärmutter............ das ist nicht zu verharmlosen


    Da wird noch einiges mehr im Argen sein, und Deine Hormone sind sicher auch mit dabei

    Hitzewallungen sind ein Zeichen von Dysbalancen und Streß


    Amalgam bitte nur mit Kofferdam und entsprechenden Schutzmaßnahmen entfernen lassen


    Kontrastmittel - war das zu MRT Zweck ?? die enthalten Schwermetalle, das ist kein Tut-nix-Mittelchen


    und die vorgeschlagenen Werte aus Augensterns Thread abklären lassen !


    " - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?

    Von Arzt zu Arzt gerannt."

    es ist leider nicht die Lösung, jetzt heißt es Eigenverantwortung zu übernehmen , auch wenn es den Medizinern nicht immer schmeckt


    LG Jona

  • Hallo jonalu,


    Mit dem Kontrastmittel war für das Röntgen. Meine Nierenkelche waren auf dem Bild vergrößert. Ob sie es immer noch sind weiß ich nicht.


    Meine Krankenkasse kümmert sich um einen Termin beim Endo der noch dieses Jahr ist.


    Dank der Augenstern Threads kann ich jetzt anknüpfen.

    Danke dafür.


    Liebe Grüße Ina

  • Ina,


    hier hat Dir jonalu schon die Vorlage geliefert ......

    es ist leider nicht die Lösung, jetzt heißt es Eigenverantwortung zu übernehmen

    ...... Eigenverantwortung


    Warte nicht auf Termine und warte nicht darauf, daß Ärzte funktionieren, mach Dich schlau ...... klar das dauert ne Weile und dann fang selber an.


    Stichwort Ferritin, das ist unterirdisch, wird auch illustriert durch die tiefen MC-Werte, so kanns nicht weitergehen, hol Dir Laktoferrin oder Moferrin und hau Dir das nach Anweisung rein.


    Fragen gerne fragen ........


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Meine Krankenkasse kümmert sich um einen Termin beim Endo der noch dieses Jahr ist.

    Ist nicht gesagt, dass dieser Mensch dann weiß, was er/sie tut.

    Vielleicht hast Du Glück, vielleicht auch nicht.


    Wichtig ist, Dich selbst schlau zu machen und entsprechend zu intervenieren, bzw. alles zu tun, was Du ohne Arzt selber tun kannst.


    Hier mehr dazu:

    Tipps zur Unterstützung der Gesundheit im Alltag


    Das wird Dir und Deiner Familie schon erheblich weiter helfen. wenn Du möglichst viel davon umsetzt.



    Dank der Augenstern Threads kann ich jetzt anknüpfen.

    Danke dafür.


    Gern geschehen!

    Sei mutig und verändere so viel wie es geht zum Guten!

    Das ist eine langfristige Investion, auch die Dinge, die ich dort zu HC verlinkt habe.


    In Eigenverantwortung zu handeln ist unsere große Chance!

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Anbei hab ich den Bericht von der Nuklearmedizinerin.

    Könnt Ihr hier noch einmal drüber gucken?


    Ganz lieben Dank

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      552
      1
    3. Angi

    1. Endos die WIRKLICH Ahnung haben? Raum NRW/Hessen/Rheinlandpf 1

      • debbilein
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      520
      1
    3. astrid

    1. Erniedrigtes Cortisol, schlimm? 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. wellgunde

    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      453
      1
    3. jonalu