Hallo erstmal... ^^

• Hallo liebe Mithashis! :Wink:

Bei mir wurde vor über 20 Jahren Hashi diagnostiziert, nachdem ich lange genug meinen Hausarzt und diverse Schilddrüsenpraxen wegen meiner ewigen Müdigkeit und der Friererei genervt hab.

Tja - wäre die SD-Unterfunktion früher mal aufgefallen, hätte ich den "Spass" jetzt nicht, grrr. :KopfDurchDieWand:

Bis vor knapp nem Jahr war alles schicki - gut eingestellt mit L-Thyroxin, alles im Griff. Nu hab ich aber ne Umschulung zur Gärtnerin begonnen, der Körper gewöhnt sich nur murrend an die körperliche Belastung, seufz. Da das noch nicht reicht, komm ich auch grad in die Wechseljahre, juchu. :Skeptisch:

Das heißt: alles auf Anfang. Und nachdem der langjährige SD-Arzt bei der letzten Untersuchung vor drei Wochen meinte: "Sie haben keine Antikörper mehr im Blutbild, Sie sind geheilt" fühlte ich mich doch dezent verar...äppelt. Nach ner Blasenentzündung im September gehts mir schlecht wie nie. Ich könnte nur noch pennen, und hab ziemlich viele Fehltage, was die Ausbilder not amused.

Hoffnung am Horizont: ich hab am 29.10. einen Termin in der Endokronologie der Berliner Charité, juchu. Also wenn DIE das nicht in den Griff kriegen... Ich werde berichten. :Daumen:

Stay tuned, :CrazyGrins:

Tina

• Liebe Tina :Wink:

Herzlich willkommen im Forum!

Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!

Vorinfo:

Der folgende Text ist halb „automatisch“, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.

Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.

Danke!

Hashimoto und alle anderen Schilddrüsenprobleme sind aus unserer Sicht keine Krankheit, die aus dem Nichts kommen.

Sie haben eine Vorgeschichte und Ursachen/Auslöser.

Aus diesem Grund bitten wir Dich, ein paar Fragen zu beantworten, damit wir nicht jedes Detail einzeln erfragen müssen

Hier schreibt jeder in seiner Freizeit, deshalb ist es einfacher, gleich einiges zu wissen.

Das spart Zeit und unnötige Gedankenschleifen unsererseits.

Der Körper ist eine Einheit und nichts funktioniert reibungslos, wenn es eine Störung in irgend einem Bereich gibt.

Somit können diverse Einflüsse große Auswirkungen auf Befinden, Stoffwechsel und Organe haben.

Wenn Du auf eine Frage nicht eingehen möchtest, ist das ok. Hier besteht kein Zwang zur Beantwortung.

- Dein Alter

- Dein Geschlecht

- Deine Ernährungsgewohnheiten

- etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)

Rauchen, Drogen?

- Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos, Kontrastmittel?

- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung oder Wechseljahresbehandlung falls weiblich.

- Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?

- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?

- Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du sehr gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)

- Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?

Noch drei wichtige Hinweise:

1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!

Das erleichtert uns das Lesen.

Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.

Also nicht ungeduldig sein.

2. Bitte erspare uns ein bisschen die Arbeit, indem Du Begriffe, die Du nicht kennst/weißt selber recherchierst.

Gockel & Co hat da viel zu bieten.

Sich dann ergebende Fragen kannst Du natürlich gern stellen!

3. Bitte sei so lieb und beantworte hier nur die Fragen, die wir Dir gestellt haben und die Du beantworten möchtest.

Für Fragen Deinerseits erstelle dann ein neues Thema im Hauptforum!

So behalten wir den Überblick und können schnell auf Deine Infos zurückgreifen, wenn wir für eine Antwort etwas brauchen.

Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

Liebe Grüße :Wink:

das Moderatorenteam

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -