Knoten unter der Haut

  • Hallo liebe Foris,


    Vor ein paar Wochen habe ich einen schmerzenden Knoten an meinem Unterschenkel entdeckt, direkt in der Nähe vom Schienbein. Erst dachte ich das es durch anschlagen entstanden ist. Nach dem er nicht verschwand hab ich doch den Weg zum Arzt gemacht. Hausarzt meinte erst das es evtl. ein Symptom für ein Rheuma wäre und hat erst mal einen Bluttest gemacht. Ergebnis war zum Glück kein Rheuma. Dann bin ich zum Hautarzt, der meinte dann evtl. das es ein Lipom sein könnte. In der Zwischenzeit habe ich direkt neben den Knoten einen weiteren entdeckt. Hautarzt hat mich zum Ultraschall geschickt. Der Chirurg meinte das er mir nicht sagen kann was es ist und mich mit einem Rezept für Voltaren nach Hause geschickt, ich solle zwei Wochen die Stelle damit einreiben.
    Nach drei Wochen bin ich jetzt mit noch einem Knoten mehr am anderen Bein wieder zum Hautarzt....
    Montag soll ich zur Kontrolle und dann wird wohl eine Biopsie gemacht.


    Habt ihr schon mal von Gewebe Knoten/Entzündliche Stellen in Verbindung mit Hashi gehört?


    Danke!


    Grüßlis
    Dia

  • Hi Dianeira,


    Ich hab mir mal dein leiden durch gelesen und habe zuerst auch gleich an Rheuma gedacht aber du sagtest ja es ist keins.


    Hm ich kann mir nur vorstellen das du vielleicht zuviel deine Gelenke belastest kann das sein? Das es vielleicht sowas wie ne Entzündung ist.


    Ansonsten kann ich mir noch nicht vorstellen das das mit Hashi zusammen hängen soll. Ich glaube jedenfalls auch nicht das es was schlimmes ist. Wie geht es dir denn, hast du die Biopsie gut überstanden?


    Ich kann mir auch vorstellen das es vielleicht fettablagerungen sind, zwar an ungewöhnlicher stelle aber das gibt's auch ;)


    Naja mach dich nicht verrückt das ist sicher nichts, meld dich wie es dir geht und einen nicht so heißen Tag wünsche ich dir :)


    Mfg: Dani