Knoten unter der Haut

  • Hallo liebe Foris,


    Vor ein paar Wochen habe ich einen schmerzenden Knoten an meinem Unterschenkel entdeckt, direkt in der Nähe vom Schienbein. Erst dachte ich das es durch anschlagen entstanden ist. Nach dem er nicht verschwand hab ich doch den Weg zum Arzt gemacht. Hausarzt meinte erst das es evtl. ein Symptom für ein Rheuma wäre und hat erst mal einen Bluttest gemacht. Ergebnis war zum Glück kein Rheuma. Dann bin ich zum Hautarzt, der meinte dann evtl. das es ein Lipom sein könnte. In der Zwischenzeit habe ich direkt neben den Knoten einen weiteren entdeckt. Hautarzt hat mich zum Ultraschall geschickt. Der Chirurg meinte das er mir nicht sagen kann was es ist und mich mit einem Rezept für Voltaren nach Hause geschickt, ich solle zwei Wochen die Stelle damit einreiben.
    Nach drei Wochen bin ich jetzt mit noch einem Knoten mehr am anderen Bein wieder zum Hautarzt....
    Montag soll ich zur Kontrolle und dann wird wohl eine Biopsie gemacht.


    Habt ihr schon mal von Gewebe Knoten/Entzündliche Stellen in Verbindung mit Hashi gehört?


    Danke!


    Grüßlis
    Dia

  • Hi Dianeira,


    Ich hab mir mal dein leiden durch gelesen und habe zuerst auch gleich an Rheuma gedacht aber du sagtest ja es ist keins.


    Hm ich kann mir nur vorstellen das du vielleicht zuviel deine Gelenke belastest kann das sein? Das es vielleicht sowas wie ne Entzündung ist.


    Ansonsten kann ich mir noch nicht vorstellen das das mit Hashi zusammen hängen soll. Ich glaube jedenfalls auch nicht das es was schlimmes ist. Wie geht es dir denn, hast du die Biopsie gut überstanden?


    Ich kann mir auch vorstellen das es vielleicht fettablagerungen sind, zwar an ungewöhnlicher stelle aber das gibt's auch ;)


    Naja mach dich nicht verrückt das ist sicher nichts, meld dich wie es dir geht und einen nicht so heißen Tag wünsche ich dir :)


    Mfg: Dani

  • Nach meinem heutigen Hautarztbesuch bin ich etwas schlauer. Der Verdacht liegt bei einer Erythema nodosum (Knotenrose), eine akute Entzündung des Unterhautfettgewebes.
    Leider kann es nur per Biopsie bestätigt werden und meine Hautärztin wollte jetzt an dem kleinen Knoten nicht rumschnippeln.
    Erst mal werde ich Stützstrümpfe bekommen und soll Entzündungshemmer drauf machen und Aspirin nehmen. Wenns schlimmer werden sollte, wird geschnippelt.


    Meine Hautärztin hat bestätigt das diese Knotenrose auch durch Hashi ausgelöst werden kann.


    @Dani: Danke für deinen Zuspruch! :)



    Viele Grüße
    Dia

  • Huhu,


    Das ist doch mal gut zu hören das sie zum mindestens ne Ursache dafür hat. Manchmal ist das komisch was unser Körper uns für Sachen zu mutet.


    Dann trag schön deine stützstrumpfe und denk dran nicht mit Röckchen rausgehen ;) auch wenns schwer fällt bei dem Wetter.


    Das schaffst du auch noch ich glaub an dich bis nächstes mal :)



    Mfg: Dani

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Jeannine479