Hashimoto?

  • Hallo ?


    ich heiße Sarah und bin 26 Jahre alt. Bei mir wurde mit 11 Jahren eine Schilddrüsenunterfunkton festgestellt.

    Ich habe ein paar Jahre die Tabletten regelmäßig eingenommen, bis sich meine Werte „normalisiert“ haben. Ich hatte aber trotzdem immer das Gefühl das etwas nicht stimmt.


    Ganz schlimm ist es das letzte Jahr geworden. Ich habe extremen Haarausfall, Stimmungsschwankungen, zitternde Hände bzw auch Glieder usw. . Dann habe ich von der Erkrankung Hashimoto erfahren.


    Ich habe mich in einigen Foren belesen und hab mich in allen Beiträgen und Symptomen wieder erkannt. Ich habe mich dann darauf untersuchen lassen und wurde abgeschmettert von Arzt.


    Ich habe die aussauge erhalten „Sie haben Übergewicht und Rauchen“ deswegen meine „schlechten“ Blutwerte.


    Das ich mich aber Gesund ernähre, Sport mache, auf süßes & Fast Food verzichte usw. wollte die Ärztin gar nicht erst wissen. Auch das ich seit einem Jahr eine Entzündung im Blut und zu viele weiße Blutkörperchen habe, ist auf s rauchen geschoben worden.


    Außer das Rauchen nehme ich keine Drogen und trinke keinen Alkohol.



    Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich frage mich ob ich mir das nur einbilde und der ob ich weiter machen soll und zu einem anderen Arzt gehen soll?


    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Ich habe meine aktuellen Blutwerte:


    HBE: Norm 26-32 -> 33

    HBm: 12,3-15.3-> 15,5

    Leuko: 4-11 -> 17,6

    CHOL: -200 -> 239

    Eisen: 23- 134 -> 104

    MCV: 80-96 -> 99

    MCHC: 33-36 -> 33,0

    Freies T3: 2,1-4,3 -> 2,64

    Freies T4: 0,8-1,7 -> 0,96

    TRAK (TSH-Rez-AK/LATS) -1,75 -> <80

    Thrombozyten: 154-386 -> 380

    Gamma GT: -39 -> 38

    TSH: 0,3- 2,5 -> 3,58

    Auto-Ak gegen TPO -33 -> <9

    Auto- Ak (IgG) gegen Thyre: -114 -> <10

  • ardnowa

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Sarah,


    ob Du Hashimoto hast, oder nicht, kann ich nicht zweifelsfrei sagen. Es spricht jedoch einiges dafür.


    Du hast ein zu hohes TSH und sehr niedrige freien SD- Werte, als daß man ein SD-Problem ausschließen kann.

    Dazu erkennst Du Dich bei der Symptomatik wieder.

    Es wurden aber noch nicht alle Antikörper getestet, wenn ich den Befund richtig verstehe, zudem gibts Hashimoto auch ohne AK.

    Dann gehörte zu einer sauberen Diagnose zumindest ein Ultraschall der SD.

    Lies zudem unseren Begrüßungstext nochmal genau und in ihrem Diagnose-Vorschlag hat Augenstern auch einige allgemeingültige Aussagen gemacht.

    Vorschlag für eine umfassende Diagnose

    Hashimoto ist also Symptom, die Ursache ist anderswo zu suchen und zu behandeln.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich frage mich ob ich mir das nur einbilde und der ob ich weiter machen soll und zu einem anderen Arzt gehen soll?

    Klar machst Du weiter und siehe oben.

    Ich habe ein paar Jahre die Tabletten regelmäßig eingenommen, bis sich meine Werte „normalisiert“ haben

    Das bedeutet, als die Werte 'okay' waren, hast Du aufgehört die Hormone zu nehmen?

    Ich habe die aussauge erhalten „Sie haben Übergewicht und Rauchen“ deswegen meine „schlechten“ Blutwerte.

    Naja, Rauchen ist schon problematisch (nicht nur der Schilddrüse wegen :zwinkern:) ..... es treibt die SD zu Hochleistungen an.

    Dadurch ist das TSH möglicherweise nicht so hoch, wie es normalerweise wäre, und schwubs bist Du im Ref-Bereich. Und kein Arzt macht was.

    Ganz schlimm ist es das letzte Jahr geworden. Ich habe extremen Haarausfall, Stimmungsschwankungen, zitternde Hände bzw auch Glieder usw. .

    Das ist unschön, hängt aber nicht nur mit der SD-Problematik zusammen, sondern kann viele Ursachen haben. Mineralien- und Vitamin-Mängel, schlechte Entgiftungsleistung usw.


    Deswegen würde ich versuchen, die Diagnose komplett abzuarbeiten Link siehe oben.


    Fragen gerne fragen.


    Beste Grüße

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Impfungen alle die ich brauche und 3 Tattoos

    Sind es größere Tatoos? Farbe?


    Beides sind Quellen für Schwermetalle, also durchaus auch Belastung in dieser Richtung.


    Ich nehme nur die Pille

    Nur?????

    Das wird einer der Hauptgründe für Dein Befinden sein!


    Pille ist der Killer für sämtliche hormonelle Regulatiosnsmechanismen.

    Ja ich rauche,

    Gehts auch ohne?

    Auch Zigaretten sind sowohl schadstoffreich als auch Stoffwechsel störend.


    Ja, die dinge, die man oft als "normal" ansieht, weil wir sie gewöhnt sind, bringen den Körper aus dem tritt.

    Re-Organisieren ist da die Arbeit, die ansteht.


    Aber dazu braucht man auch einiges an werten.

    Gucke auf jeden Fall, ob Du HPU hast und arbeite die Basisdiagnostik ab.


    Ansonsten lies Dich ein wenig durch und mache Dich schlau!!!

    Das ist wichtig, wenn man wieder auf die Reihe kommen will.


    Übrigens, auch die Bücherecke gibt ein paar gute Ratschläge.

    Nutze nicht nur Internet, sondern auch Bücher!

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Ratschläge 1

      • Gretel1975
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      357
      1
    3. Karin W.

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Angi

    1. Neue Werte- bitte um eure Meinung 1

      • mona0811
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. jonalu

    1. Neu hier und Fragen 2

      • LeRoNa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      353
      2
    3. LeRoNa

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      551
      1
    3. Angi