Hilfe zur Diagnose

  • Hallo zusammen,

    Ich bin ein wenig ratlos und komme mit den Werten nicht ganz zurecht. Habe die FT Werte jetzt in % umgerechnet, weiß aber nicht was das nun bedeutet.

    Da ich eigentlich alle Symtome habe, gehe ich davon aus, das es Hashimoto ist. Ich muss aber dazusagen ich habe einen sehr niedrigen Eisenwert und vielleicht kommen die Beschwerden ja daher.

    Könnt ihr mal bitte kurz über die Werte schauen, meine Ärztin meint immer alles i.O.

    Nehme jetzt seid 6 Tagen Eisentabletten auf eigene Faust.


    FT3: 3,79 (2,04 - 4,40) = 74,15%

    FT4: 1,44 (0,93 - 1,17) = 65,38%

    TSH: 1,86 (war auch mal 1,4)


    Eisen iS: 8,86 (7,0 - 26,70)

    Transferrin: 2,8 (2,0 - 3,6)

    Transferrinsättigung: 12,7 (16 - 45)

    Ferieninsel iS: 18,3 (13 - 150)


    Vielen Dank im Voraus

  • Dosibu,


    die SD-Werte stellen sich nicht so schlecht dar, aber Du hast nicht nur Eisenmangel, man könnte sagen, seit Jahren schweren Eisenmangel, sondern auch Vit B 12 und Folsäuremangel. Diese Mangelsituaon könnte für einige Deiner Probleme verantwortlich sein.


    Das stimmt Magen-Darm-mäßig mit der Aufnahme was nicht, schlechte Besiedlung? wenig Magensäure?

    Eigentlich brauchte man dafür Eiseninfusionen und Vit B12 und Folsäure könntest Du Dir i.m. spritzen lassen.

    Da das die einzigen getesteten Werte sind, darf man davon ausgehen, daß sich bei genauerer Betrachtung noch mehr weitere Felder im Minusbereich sein dürften.


    Deswegen hier nochmal die Diagnose, hatte ich dir in der Vorstellung schon verlinkt, wg SD könntest Du noch versuchen einen Ultraschall machen zu lassen.

    Vorschlag für eine umfassende Diagnose


    Dieses Diagnose-Tool ist nicht Hashimoto-SD-spezifisch, sondern als Grundlage für alle Diagnosen und Therapien nutzbar.


    Dann schau mal HPU, das geht erstmal im online-Fragebogen hier

    http://www.keac.de/hpu/index.html


    Zur Besiedlung such Effektive Mikroorganismen, als Bodenhilfsstoff besonders günstig :lach: und Augenstern hat jüngst zur Bindung und Ausscheidung von Giftstoffen, modifiziertes Citruspektin von sanuvit.com vorgeschlagen.


    Fragen gerne fragen.


    Beste Grüße :Wink:

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Danke für die Infos.

    Ich habe auch weitere Werte von Vitaminen etc.

    Hatte leider noch keine Zeit diese zu aktualisieren.

    Wegen der Eisenfusion wollte ich am Montag meine Ärztin anrufen und nachfragen.

    Die HPU schau ich mir noch mal in Ruhe an und geh den Fragebogen durch.

    Könnte natürlich wirklich mit dem Darm zusammen hängen. Stuhlgang ist immer w... ? und nicht fest.

    Als ich das jedoch mal im KH erwähnte (war umgekippt) meinte die Ärztin nur ich soll froh sein dass es so gut klappt ?.


    Danke schon mal für den Rat, das bestärkt mich in meiner weiteren Vorgehensweise ?.

  • Nochmal was, wenn ich so diesen schlechten B12 und Eisenwerten nachlausche, Aufnahme ist tatsächlich gestört .... Frage, wurdest Du mal auf Zöliakie getestet, da bin ich nicht so der Held, weiß also eher gar nix :Versteck: aber es muß einen Grund für die schlechten Werte geben.


    LG

    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Danke für den Tipp, dem werde ich auch nachgehen. Hab jetzt auch noch einwenig gestöbert und will vielleicht noch mal zu einem Hämatologen. Vielleicht bekomm ich dort noch rasch einen Termin.


    LG

    Dosibu

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Erniedrigtes Cortisol, schlimm? 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. wellgunde

    1. Neu hier...und noch ahnungslos 1

      • lostall
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      519
      1
    3. Anaelle