Umschulung - Fragebogen - Hilfe

• Hallo :)

ich bin gelernte Verkäuferin & möchte jetzt eine Umschulung in Richtung Büro machen. Den Fragebogen für das Arbeitsamt hab ich schon hier.

Ich leide unter Depressionen, Panikstörungen, Angststörungen, Chronisches Nicht Schlafen & durch Hashimoto an Schwindel & hohem Puls (bis 175) wenn ich länger stehe oder bei körperlicher Anstrengung. Jetzt zur meiner Frage, wie kann ich das am beste formulieren ? Bin bisschen hilflos :Durcheinander:

• Liebe Steff-Ha.

Ich habe Deinen Post aus dem Bereich

Probleme mit Krankenkassen, Arbeitgebern, Versicherungen, Rechtliches

in die Vorstellung verschoben.

Das bedeutet nicht, daß hier keine Vorschläge zu dem Fragebogen gemacht würden, sondern, daß wir Dir dabei behilflich sein wollen, Deinen Gesundheitszustand zu verbessern, besonders, weil Du noch sehr jung bist.

Da kriegt man manches wieder hin, ziemlich gut sogar :freu:

Willkommen im Forum.

Vorinfo:

Der folgende Text ist halb "automatisch", damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.

Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.

Danke!

Hashimoto ist aus unserer Sicht keine Krankheit, die aus dem Nichts kommt.

Sie hat eine Vorgeschichte.

Aus diesem Grund bitten wir Dich, ein paar Fragen zu beantworten, damit wir nicht jedes Detail einzeln erfragen müssen

Hier schreibt jeder in seiner Freizeit, deshalb ist es einfacher, gleich einiges zu wissen.

Das spart Zeit und unnötige Gedankenschleifen unsererseits.

Der Körper ist eine Einheit und nichts funktioniert reibungslos, wenn es eine Störung in irgend einem Bereich gibt.

Somit können diverse Einflüsse große Auswirkungen auf Befinden, Stoffwechsel und Organe haben.

Wenn Du auf eine Frage nicht eingehen möchtest, ist das ok. Hier besteht kein Zwang zur Beantwortung.

- Dein Alter

- Dein Geschlecht

- Deine Ernährungsgewohnheiten

- etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)

Rauchen, Drogen?

- Amalgamfüllungen, Impfungen, Tattoos, Kontrastmittel?

- Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung oder Wechseljahresbehandlung falls weiblich.

- Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?

- Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?

- Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? Immer mit Maßeinheit und Referenzbereich!! (die kannst Du sehr gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)

- Sind die Werte mit oder ohne vorherige L-Thyroxin-Einnahme gemacht worden?

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?

Noch drei wichtige Hinweise:

1. Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!

Das erleichtert uns das Lesen.

Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.

Also nicht ungeduldig sein.

2. Bitte erspare uns ein bisschen die Arbeit, indem Du Begriffe, die Du nicht kennst/weißt selber recherchierst.

Gockel & Co hat da viel zu bieten.

Sich dann ergebende Fragen kannst Du natürlich gern stellen!

3. Bitte sei so lieb und beantworte hier nur die Fragen, die wir Dir gestellt haben und die Du beantworten möchtest.

Für Fragen Deinerseits erstelle dann ein neues Thema in dem passenden Unterforum!

So behalten wir den Überblick und können schnell auf Deine Infos zurückgreifen, wenn wir für eine Antwort etwas brauchen.

Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

Herzliche Grüße

Das Moderatorenteam

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -