Neu hier und einige Fragen!

  • Hallo ich bin 29 Jahre alt habe drei Kinder und bei mir wurde Hashimoto letztes Jahr in der letzten Schwangerschaft festgestellt. Schilddrüsenhormone nehme ich allerdings mittlerweile seit mindestens 9 Jahren.


    Die Symptome jedoch habe ich auch schon länger, ich habe seit den Schwangerschaften wirklich zu kämpfen mit Gewichtsschwankungen, aber ich tendiere eher zum Zunehmen.
    Eine Diät habe ich angefangen, es fällt mir aber mega schwer, ich essen sehr gerne süße Sachen und mache leider auch wenig Sport, da erspart sich die Frage, aber habt ihr irgendein Tipp wie man diese Heißhungerattacken auf süße Sachen weg bekommt?


    Im übrigen hat mein Mann den Verdacht auf Hashimoto gehabt, da ich ein sehr emotionaler Mensch und bin und mich derzeit jede Kleinigkeit reizt.


    Was mich zur Zeit so seit ca 3-4 Monaten extrem stört ich habe das Gefühl wie ein Kloß im Hals, jeden Tag räusper ich und versuche Schleim hoch zu kriegen so als würde ich auf den Boden spucken ich weiß nicht kennt das jemand?


    Danke im Vorraus!!!

  • Hallo Isarmstrong! :Wink:


    Du schreibst:
    ich essen sehr gerne süße Sachen und mache leider auch wenig Sport, da erspart sich die Frage, aber habt ihr irgendein Tipp wie man diese Heißhungerattacken auf süße Sachen weg bekommt?


    Je mehr du deinen Heißhungergelüsten auf Süßes nachgibst, desto heftiger werden sie. Es ist ein Teufelskreis, da der Blutzucker ständig Achterbahn fährt. Dass das für das ganze System nicht gut sein kann, weißt du sicher selbst.
    Ansonsten kannst du hier mal nachlesen: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html


    Also kann es nur helfen, wenn du diesen Gelüsten nicht ständig nachgibst. Vielleicht versuchst du es ja mal stattdessen mit einem Stück Karotte, Gurke, Radieschen, Paprika.? Auch Obst und Nüsse in kleinen Mengen sind okay.


    Was mich zur Zeit so seit ca 3-4 Monaten extrem stört ich habe das Gefühl wie ein Kloß im Hals, jeden Tag räusper ich und versuche Schleim hoch zu kriegen so als würde ich auf den Boden spucken ich weiß nicht kennt das jemand?


    Möglicherweise ist die SD noch nicht richtig eingestellt?

  • könnte auf ein Cortiproblem hinweisen und da ist häufiger Magensiummangel ursächlich.
    Würde mal Vit-D und Magnesium testen lassen.


    Aber natürlich spielt da SD auch ne Rolle - gute Einstellung ist wichtig.


    lg
    Karin

  • Zitat von lsarmstrong

    ...habt ihr irgendein Tipp wie man diese Heißhungerattacken auf süße Sachen weg bekommt?


    Hi :Wink:


    Ich hatte auch das Problem und aß Abend für Abend Süßigkeiten, bis die Waage rot sah. :TraurigesJa:


    Es war sehr schwer, aber ich habe von heute auf morgen einfach Zucker, Kuchen und Weißmehlprodukte
    weggelassen und stattdessen ernähre ich mich nun zum größten Teil Low Carb.
    Es funktioniert und mein Gewicht ist wieder im grünen Bereich.
    Klar dauerte die Ernährungsumstellungsumstellung paar Wochen,
    aber wenn der Heißhunger kam hab ich mich (wie Cara schon schrieb)
    mit Gemüse über Wasser gehalten oder ein gekochtes Ei rein geschoben.
    Jetzt brauch ich auch das nicht mehr, meine drei Mahlzeiten reichen mir völlig aus.
    Ich esse sogar mal ein Eis wenn mir danach ist und täglich 3 Pfefferminzbonbons. :BigGrins2:


    LG
    Ponyo


    PS. der Link von Cara ist große Klasse. :ThumbsUp:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termin beim Endokrinologen, Tipps erbeten 2

      • Camina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      356
      2
    3. Camina

    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      509
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny