Hashimoto und Schwermetallbelastungen

  • Hallo zusammen,


    mich würde es interessieren, ob es hier auch betroffene Hashis gibt, die Probleme mit Schwermetallen irgendeiner Art haben.
    Ich leide schon seit meiner Kindheit an diversen Metallallergien. Ganz massiv reagiere ich auf Nickel und Palladium.


    Anfang letzten Jahres habe ich einen DMPS-Mobilisationstest in die Wege geleitet und es kam raus, das ich zuviel Nickel, Quecksilber und Cadmium in mir hatte.


    Da sich hier niemand mit Schwermetallen und dessen Ausleitung auskannte, habe ich zunächst die Klinghardt-Methode mit Chlorella, Bärlauch und Koriander probiert. Davon habe ich recht schnell eine Verbesserung bemerkt, konnte aber irgendwann nicht weitermachen, da ich Probleme mit Chlorella bekommen habe und das Zeug nicht mehr vertrug. Vermutlich hatte es was mit Histaminproblemen zu tun.


    Daraufhin habe ich meine Hausärztin überredet mir 6 DMPS-Spritzen zu verpassen.


    Sie hatte große Bedenken, hat sich aber darauf eingelassen. Die Reaktion auf die erste Spritze war der Hammer. Totales Gefühlschaos...habe 1 1/2 Stunden am Stück geheult und wusste nicht weshalb. Dafür verschwanden viele meiner Symptome.


    Leider aber nur vorübergehend. Wir haben die Spritzen im Abstand von 4 Wochen gespritzt. Danach wollte sie nicht weitermachen.


    So habe ich das Thema erstmal hinten angestellt und mich um andere Baustellen gekümmert. Da ich aber mittlerweile nichts mehr essen konnte, meine Bauchspeicheldrüse den Dienst quittierte und vieles mehr, habe ich mit meiner neuen Hausärztin nochmals einen Mobilisationstest gemacht.


    Diesmal mit DMSA-Kapseln. Diesmal kam raus, das ich wohl ein massives Problem mit Blei und Arsen habe. Kupfer war auch viel zu hoch. Nach langen Recherchen habe ich erfahren, das Blei eine Erklärung für meine monochrome Anämie sowie die Bauchspeicheldrüseninsuffizienz sein könnte. Aber auch die HPU wäre damit geklärt, da Blei die Hämsynthes hemmt und vieles mehr. Jetzt warte ich händeringend auf meinen Termin am 12ten in Köln, wo es um eine gescheite Ausleitung gehen wird.


    Um nochmal auf meine Frauge zurückzukommen: Habt ihr Erfahrungen mit Schwermetallen ? Hat jemand ausgeleitet und es geht ihm besser ?


    Würde mich über einen Austausch sehr freuen.


    LG
    Spencer

  • Wasser aus dem Hahn trinke ich überhaupt nicht....da habe ich zuviele Bedenken im Bezug auf weitere Belastungen. Wobei das Mineralwasser, welches wir so zu kaufen bekommen, auch nicht viel besser ist.


    Kuofer ist bei mir auch zu hoch und Zink immer unter Norm, und das trotz Zinkinfusionen und 50mg Zink pro tag. Ursache dafür ist vermutlich die starke Candidabelastung, da der Pilz Zink wegfuttert.


    Zudem führt Zinkmangel zu Bauchspeicheldrüsenproblemen, die bei mir massiv sind. Deshalb erhoffe ich mir soviel von der Ausleitung nächste Woche.


    MSM habe ich auch versucht. Aber davon geht mir nach paar Tagen richtig schlecht. Meine Ärztin meint, das MSM ansonsten gut tut, aber wenn die Belastung zu hoch ist, schiebt MSM die Schwermetalle nur hin und her, da die Schwefelverbindungen nicht stark genug sind. Da muss man schon mit echten Chelatbildnern ran.


    Fakt ist, das sich keiner erklären kann wo meine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, meine monochrome Anämie und auch die angebliche HPU herkommen sollen. Alle drei "Erkrankungen" sind Hauptsymptome einer chronischen Bleivergiftung....die bei mir nunmal bestätigt wurde. Auch warum ich den Candida nocht wegbekomme und das trotz heftiger Behandlung und monatelanger Diät. Spricht schon vieles dafür, das dies die Ursache ist.


    [attachment=0]schwermetall.jpg[/attachment]

  • Hi Spencer,
    auch ich bin betroffen. Hatte vor gut 2 Jahren eine diagnostische Chelatierung mit Na/Ca EDTA.


    Danach war ich mehrere Monate krank und fertig. Rausgekommen war eine massive Belastung mit Aluminium/Blei/ und noch irgendwas, was mir gerade entfallen ist. Komischerweise wenig Quecksilber.


    Heute weiß ich, das dieser Chelatbildner Quecksilber eher im Körper verschiebt, statt auszuleiten. Daher war damals auch teilweise diese Reaktion so irre schlimm. Und im Befund nur wenig, obwohl das nicht sein kann, denn ich hatte einige Amalgamfüllungen.


    Seither habe ich mit Chlorella und eher harmlosen Sachen gearbeitet. Was ja leider letztendlich zu keinem sinnvollen Ergebnis geführt hat.


    Denn Schwermetallausleitung geht nicht mit Koriander/ Chlorella/ MSM. Das holt zwar auch jede Menge anderen Mist aus dem Körper, aber eben keine Schwermetallbelastung.


    Und meine Erfahrung inzwischen ist, dass wir die Schwermetallausleitung machen müssen, um gesund zu werden. Hier liegt der Hase begraben.


    Warum haben wir denn EBV/ Borellien und jede Menge andere Virenbelastung. Warum haben wir Leaky gut und HPU/ Haarausfälle und Allergien/ Unvertäglichkeiten? Und bekommen es nicht weg?
    Warum bleibt der Eisenmangel so hartnäckig?


    Ich hab jetzt jahrelang an allem geschraubt und gehofft auch so wieder gesund zu werden. Jetzt muß ich mich an die Schwermetallausleitung wagen und hab ehrlich gesagt schiss davor, doch es hilft nix. Ich hatte nicht wirklich geglaubt, dass nur so die richtige Reihenfolge ist.


    Man muß gut vorbereitet sein, das ist wichtig. Kein Defizit an Mikronährstoffen....


    Diese beschissenen Schwermetalle blockieren alles im Körper. Die Atmungskette der Mitochondrien und somit auch die Leber, den Darm, das Gehirn....


    Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier darüber austauschen könnten und hoffe, dass sich noch einige melden werden. Aber eben solche, die mit Chelatbildner arbeiten, denn ohne geht es nicht.


    Wenn ich meine Grippe überstanden habe, werde ich den Schritt wagen und hier berichten.


    Liebe Grüße, Nane

  • Du sprichst mir aus der Seele, Nane !
    Ich sehe es mittlerweile genauso. Ich habe alles versucht. Vor allem im Bezug auf den Darm. Keine sanierung funktioniert bei mir. Und ich weiß das der Candida den Darm durchlässig hält, das ist keine Frage. Laut Stuhltest habe ich auch keinen Candida mehr...darauf verlassen sich ja auch die Meisten. Aber ich sehe es bei mir an der Haut.....Hände und Füsse weisen ein unverwechselbares Hautbild auf, welches nach Zuckerkonsum deutlich krasser wird.


    Naja, wie gesagt: Chlorella geht bei mir leider nicht mehr, aber auch ich halte die Klinghardt-V ariante als homöopatisch und nichts geht über echte Chealtbildner.


    Bei mir wird es mit DMSA gemacht und eventuell auch zusätzlich EDTA. Das was du im Bezug auf EDTA beschreibst, habe ich schon öfters gelesen. Dafür ist das Zeug einfach zu schwach.


    In meinen Augen ist eine Ausleitung nach Cutler am sinnvollsten. Und dann nach paar Wochen ALA dazu.....das sollte klappen.


    Ich hoffe nur das die Ärztin das auch so sieht....ich bin gespannt und werde am Dienstag definitiv berichten....ob ihr es lesen wollt oder nicht :)


    LG
    Spencer

  • Nane, hier noch ein kurzer Auszug aus einer Stellungnahme von Dr. Mutter im Bezug auf die Cutler-Methode:


    "...
    wobei die ganzen Studien zeigen, dass die Gabe von Thiolen eben zu einer verringerten Toxizität von Hg an Nervenzellen führt, außer bei EDTA, welches die Toxizität erhöht (EDTA-Hg-Komplex ist für Nervenzellen giftiger als Hg alleine."


    Vielleicht die Erklärung weshalb es dir so schlecht ging damit.

  • Hi Spencer,
    also ich brenne auf deinen Bericht.
    Ich denke auch, dass man mit den Chalatbildnern abwechseln muß, wie du auch beschreibst, damit jeder Stoff abgearbeitet werden kann.


    Jeder Chelatbildner arbeitet unterschiedlich effektiv, daher kann ein Befund ja auch ständig variieren.
    Aber der Kram muß raus, dann kann der Körper sich erholen.


    Und in Zukunft muß man immer Acht geben, was man futtert. Kein Thunfisch mehr oder andere belastete Lebensmittel.


    Ich verspreche mir da jetzt einiges von. Ich hätte längst mit der Schwermetallausleitung angefangen, wenn mir gesundheitlich nicht ständig was dazwischen gefunkt hätte. Aber die Herzmuskelentzündung war schon kein Pappenstiel.


    Lass uns hier in Kontakt bleiben. Ich bin sooo froh für diesen Austausch. Schön wenn jemand mitfühlen kann.


    Bei dem Arzt, der das bei mir machen wird, sehe ich oft Leuts, die an der Pipeline zur Ausleitung hängen und ich frage natürlich jeden, wie es bekommt und so. Doch denen geht es sowieso noch garnicht so schlecht. Die merken eher nix davon. Komisch. Ich merke jede noch so kleine Veränderung in meinem Körper.


    Manchmal nur an Müdigkeit, aber manchmal fühl ich mich auch richtig krank.


    Halte uns auf dem Laufenden.
    LG, Nane

  • Hi, danke dir.
    Hab das Buch von Joachim Mutter angefangen zu lesen. Daher wußte ich, was mir damals mit den Na/ Ca EDTA passiert war.


    Leider kann ich diese Bücher nicht in einem Rutsch lesen, weil sie mich dann doch auch aufwühlen und mir meinen bescheidenen Zustand noch klarer vor Augen packen.


    Einerseits ja gut. Man soll ja hingucken. Aber man muß es auch emotional verarbeiten.


    Und im Kopf behalte ich längst nur noch die Häfte. Darunter leide ich sehr. Ich könnt ja behaupten die Schwermetalle sind schuld :P


    LG, Nane

  • Ich denke uns beiden geht es ähnlich :)
    Ich fühl mic hauch immer wieder ordentlich vergiftet...irgendwer schrieb neulich "als ob Gift durch die Adren fließt"....das trifft es ganz gut...finde ich.


    Ja, die meisten Leute die eine Ausleitung machen, machen das aus Anti-Aging-Gründen...zumindest wenn sie die Kohlen haben.


    Viele Scharlatane werben ja auch damit das EDTA Arteriosklerose verbeugt und Ablagerungen in den Venen löst.....klar....die merken dann nichts nach solch iener Behandlung, weil das auch nicht funktioniert :)


    Naja, ich bin auch froh mich hier austauschen zu können. Jetzt wo das Forum aufgeräumter ist, gehen solche Threads auch nicht so schnell verloren ;)


    LG
    Spencer