Plenadren bei Nebennierenschwäche ?

  • Hallo zusammen!


    Wie ihr aus meinen Thread vielleicht wisst, leidet meine Tochter an einer NNI.


    Ist hier im Forum jemand der Plenadren schon anwendet?


    Wie sind die Erfahrungen bei euch mit Plenadren?


    Was hat sich zu der Einnahme von Hydrocortison für euch verbessert?


    LG

  • Heute ist Tag 1 mit Plenadren.


    Bisher geht es ihr gut, sie kann sich gut konzentrieren. Sie lernt gerade für die Mathe-SA am Mittwoch.

  • Hab beschlossen, nachdem sich leider bisher niemand zu Wort gemeldet hat, dass ich dann die Erfahrungen die wir mit Plenadren machen, hier einstellen werde.


    Vielleicht hilft es ja noch weiteren Personen.

  • ja find ich gut, wenn du da die Erfahrungen einbringst. Plenadren ist ja das Medi Hydrocortison in Retardform aber sau-teuer, gelle?


    lg
    Karin

  • Ja, Plenadren ist HC mit retadierter Wirkung.


    50 Stck. 711 €

  • Heutiges Befinden, nach fast einen überstandenen Tag! :ThumbsUp:


    Ganz gut, meinte sie gerade eben! Sie wirkt aktiver, :Bravo: hat heute mit meinen Mann Mathe gemacht. Sie schreibt am Mittwoch Schulaufgabe! Die Übung war relativ zackig erledigt, obwohl der Stoff sehr umfangreich ist! Sie konnte ALLES, aber auch wirklich ALLES! Sie wirkte gedanklich beweglich, konnte um die "Ecke" denken! Mein Mann war total überrascht, wie toll sie es gemacht hat! :Hurra:


    Sie wirkt um einiges aktiver, auch jetzt um die Zeit noch!


    NUR leider ist morgen halt der erste Schultag! :kotz:


    Mein Mann wird sie begleiten und das Gespräch wegen den Mobbingvorfällen nochmals mit der Schulleitung suchen! Auch wegen der rechtlichen Seite.... will er sich mit ihm mal darüber unterhalten! :Haue:


    Die Sprachmemo enthielt im Hintergrund auch noch übelste Beschimpfungen wie N...e! :Hilfe:


    LG

  • super ich denke, das ist genau der richtige Weg, wenn sich auch dein Mann mal dort blicken lässt - vielleicht bringt das dann mal endlich was. Du und frag mal bei dem Mann nach, mit dem ich gesprochen hatte, vielleicht kann er dir noch Tipps geben, wie man die Schule da etwas in die Puschen bringt (soweit ich noch weiß ist der vom Fach).


    Super :ThumbsUp: dass das Plenadren so gut wirkt, ich drück mal Daumen, dass es so bleibt - vielleicht ist das ja wirklich die Lösung auch für Proben.


    lg
    Karin

  • Na, das hört sich ja mal nach "Nägeln mit Köpfen" an!!!


    Super, so kommt vielleicht Bewegung in die Sache und auch für Deine Tochter ist es gut, wenn sich der Vater da auf die Socken macht.


    Und Dir nimmt es etwas Last von der Schulter, nehme ich mal an.


    Zahlt das Plenadren eigentlich die Kasse?

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Ob Plenadren bezahlt wird, kann ich noch nicht sagen.


    Hab es ja erst Samstag geholt.


    Werde heute, hoffentlich, dazu kommen, diese bei Beihilfe und Versicherung einzureichen.


    Ich habe mit der GLANDULA Vorsitzenden bei uns im Kreis telefoniert. Sie nimmt Plenadren auch schon seit einigen Monaten. Sie ist ebenfalls Beamtin, bei ihr zahlen sie es.


    So, Tochter ist fertig für die Schule! Sie toll aus! Ich wünsche mir soooooo sehr, dass es klappt!


    LG

  • Das hört sich ja toll an....ich hoffe echt für sie, dass es damit weiter aufwärts geht. Wie war der erste Schultag?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin