Hat jemand von Euch Erfahrung mit Phytocortal N ?

  • Hallo liebe Foris,


    hat jemand von euch Erfahrung mit Phytocortal N in Bezug auf Ankurbelung der Nebennierenrinde ??
    Hier wird das Mittel beschrieben....
    http://www.arzneimittel-datenb…_n_100_ml_st-03833769.htm


    Ich habe schon oft gelesen, dass viele dieses homöopatische Mittel auf Verdacht nehmen, da es keine Nebenwirkungen hat.


    Habt ihr schon mal davon gehört??



    LG
    Sunny

  • Hallo Sunny,


    von homöopathischen Mitteln halte ich im Grunde nicht viel, aber da ich so viele positive Berichte über Phytocortal las, hatte ich es doch bestellt und nun gestern endlich bekommen.
    Ich war nun ziemlich ratlos, da ich ganz ohne Arzt oder HP nicht wusste wie ich es dosieren sollte. Nun steht da in deinem Link 3 x 50 Tropfen. Ist doch schon ein bißchen viel, ob das wohl eine unbedenkliche Dosis ist? Wieviel nimmst du?


    LG
    Bellis

  • bellis,
    ich glaube da täuscht du dich. Da steht doch eher : bei akuten Zuständen 5-10 Tropfen (evtl. alle Std.), oder bei chron. Verlaufsformen 3mal tägl. 1-3 Tropfen.
    Oder irre ich mich?
    LG Petra

  • Schmarrn !!! Jetzt liege ich falsch!
    Bei chron. VF 5-10 Tropfen 1-3 mal täglich!

  • Ich habe jetzt einfach mal damit angefangen.
    1. Tag 3 x 15 Tropfen genommen .... nichts bemerkt,
    2. Tag auf 3 x 20 gesteigert ... auch nichts,
    heute nun 3 x 30, wieder keine Veränderung, weder positiv noch negativ.

    Na ja, ich gebe dem Versuch erst mal Zeit. Ich werde auf jeden Fall weiter steigern, weil mir das in dem Beitrag nicht aus dem Kopf geht:


    Zitat

    Die bewährten therapeutischen Erfahrungen mit der in Phytocortal N enthaltenen Kombination homöopathisch wirksamer Bestandteile wurden über mehrere Jahrzehnte mit dem identisch zusammengesetzen Vorgängerpräparat (Phytocortal) bei einer Dosierung von 3 x 50 Tropfen (Kinder 3 x 30 Tropfen) gemacht.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin