Nebennierenschwäche - Cortison klappt nicht - Cytozyme AD Erfahrung ?

  • Hallo zusammen, bei mir wurde 2012 eine Nebennierenschwäche festgestellt. Ich war ja schonmal froh, einen Arzt gefunden zu haben der das ganze ernst nimmt und bereit war mich zu behandelt. Jetzt nehme ich seit einem Jahr Hdyrocortison 10/10/5 aber eine richtige Verbesserung ist nicht unbedingt eingetreten. Jetzt hab ich im Netz einiges über Cytozyme AD gelesen. Das sollen ja Kapseln aus Nebennierenextract von Kälbern sein. Kennt sich jemand damit aus. ? Ich würds gern ausprobieren, aber da es nicht grad billig ist, wollt ich hier mal horchen ob es sich lohnt.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüsse euch
    Summer69

  • Hallo Summer69, ich hab Cytozyme schon paar mal ausprobiert...auch über mehrere Wochen...leider ohne Erfolg. Auch das ADR Formula habe ich getestet, aber auch das hat nichts gebracht, ausser das mein Geldbeutel nun deutlich schmaler ist :KopfDurchDieWand:

  • Hi Summer69,


    auch ich habe lange mit Cytozyme experementiert, aber auch bei mir hat es keinen messbaren Erfolg gezeigt. Weder beim Befinden, noch bei meinen Werten im Cortisolspeichelprofil.
    Auch Cortison hat mir gar nix gebracht...weder Hydrocortison, noch Prednison oder Prednisolon...auch nach ein Jahr nicht.
    Die allerbesten Erfolge habe ich mit den wirklich klassischen mitteln erreichen können, wie hier auf der Hauptseite beschrieben:


    http://www.hashimoto-info.de/n…nschwaeche3_therapie.html


    Vitamin C,E und vor allem B5, Morgens Salzwasser ins Wasser mischen und vor allem Phytocortal N haben wirklich gute Ergebnisse gebracht.
    Aber auch ein bisschen ruhiger machen und vor allem früh schlafen gehen und auf Kohlenhydrate verzichten macht viel aus.


    Das ist aber auf der o.g. Seite gut erklärt.


    Anderseits muss man ja auch nicht vergessen, das jeder Mensch anders tickt, somit es wohl sinnvoll einen kleine Versuch mit Cytozyme zu unternehmen, aber einen ganzen Karton würde ich nicht direkt kaufen :)



    LG
    SPencer

  • :GuterBeitrag: Danke dir für die hilfreichen Tipps :)
    Ich arbeite erstmal den Link durch und schau dann erstmal weiter.


    Grüsse Summer69

  • So, Phytocortal steht auf dem Tisch, trau mich aber noch nicht es zu nehmen :AugenRollen:
    Cytozyme habe ich bestellt...mal sehen wie lang es dauert, bis geliefert wird.
    Und meine Schoki-Vorräte habe ich den Nachbarskindern überlassen :)


    Drückt mir die Daumen, das es besser wird nun.


    LG
    Summer69

  • Hallo zusammen, ich wollte mal ein kleines Update liefern.


    Ich nehme jetz seit ca. einem Monat Phytocortal N und muss sagen, es hat tatsächlich einen beeindruckende Wirkung :)
    Habe zuerst mit Cytozyme probiert, aber da habe ich wirklich keinen Unterschied gemerkt, aber das Phytocortal wirkt bereits nach 15min.
    Ich bin fitter, wacher und komme auch wieder besser mit stress klar, aber die Wirkung hält leider nicht soooo lange an. Ich nehme es mittlerweil 5x am Tag. Hoffentlich regeneriern sich die Nebennieren.
    Vielen, vielen Dank spencer. Der Tipp hat mir wieder ein bisschen Lebensqualität verschafft !!!
    Grüsse Euch Summer69

  • wofürist das salzwasser???Normales salz ohne jod???
    sorry bin neu hier und kenn mich überhaupt nicht aus mit hashimoto.ich weis gar nicht wie mir geschieht,könnt nur noch heulen

  • an was merke ich wenn ich eine nebennieren schwäche habe??? wo in münchen gibt es ärzte die sich mit hashimoto auskennen???


  • hallo spencer von welcher marke bzw.welche produkte nimmst du für B5 vitamin, selen, Vitamin C,E

  • Zitat von weibal

    hallo spencer von welcher marke bzw.welche produkte nimmst du für B5 vitamin, selen, Vitamin C,E


    und wofür ist das salzwasser?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin