Arztsuche - könnt Ihr mir helfen? Abklärung ob Schilddrüse ok ist

  • Hallo Zusammen,


    ich war letzte Woche bei einem HNO und dort wurde festgestellt, dass meine Schilddrüse so klein ist. Bisher war sie immer fast grenzwertig zu groß. Da mich das doch sehr verwundert hat, habe ich im Netz versucht herauszufinden woran das liegen könnte .... und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
    Heuta habe ich den Anruf erhalten, dass meine Werte alle ok sind. (TSH basal 1,20 (bis 2,5 normal), T3 3,06 (bis 3,20 normal), T$ 10,5 (bis 14,8 normal)


    Da jedoch einige der Symptome genau zutreffen und ich noch dazu die letzten Jahre viele verschiedene Hormone (diverse OPs und danach folgend verfrühte heftige Wechseljahre) nehmen und wieder absetzen musste würde ich nun gerne mal bei einem Endokrinologen einen "Komplettcheck" machen lassen.
    Denn irgendetwas passt einfach nicht... (müde bis zu Erschöpfung, massive Gewichtszunahme, Muskelschmerzen etc.)


    Ich "kämpfe" mich da seit Jahren durch und habe das Gefühl so schön langsam geht mir die Kraft aus. Ich bin eigentlich ein positiver Mensch aber zur Zeit fühle ich mich eher wie ein Zombie der jeden Tag nur noch irgendwie funktioniert. Habe nun keine Lust wieder an einen Arzt zu geraten der mir nicht weiterhelfen "möchte" und mich als Psycho abwimmelt....


    Ich würde mich sehr darüber freuen den ein oder anderen Tip von Euch zu bekommen. Der Arzt sollte im Raum München sein.
    Vielen lieben Dank !

  • hallo


    Kennst du "http://www.top-docs.de/"? Ich hoffe ich darf das hier verlinken :) Das ist eine Liste mit auf die Schilddrüse spezialisierten Ärzten und Bewertungen von anderen Nutzern. Wenn du dich registrierst, kannst du auch die Negativeinträge sehen.


    LG


    Ela

  • Danke - ja das habe ich schonmal gesehen. War nur nicht sicher, ob das auch "gute" Ärzte sind.


    Habe nun einen Termin für nächste Woche in München bekommen. Die erwähnen Hashi schon auf ihrer Website - von daher sollten sie der Krankheit schon mal aufgeschlossen gegenüber stehen und das ist doch schon mal was :Bravo: